DIE LINKE

im Fürther Rathaus

- Stadtrat Ulrich Schönweiß -

Königswarterstr. 16

90762 Fürth

e-mail: dielinkegruppefuerth@yahoo.de


b i t t e d e n a n d e r e n P a r t e i e n z u r K e n n t n i s



An den

Oberbürgermeister der Stadt Fürth

-Stadtratsangelegeneheiten-



Fürth, den 10.05.2009



Anfrage / Antrag: Fördergelder für Teilnahme an Modellversuch „Fahrradverleih“

FRIST: 17. 06.2009




Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Jung,


unter dem link


http://www.bmvbs.de/-,302.1070486/Bundesweiter-Modellversuch-Inn.htm


findet sich auf der Web-Site des Bundesministeriums für Verkehr

Bundesweiter Modellversuch "Innovative öffentliche Fahrradverleihsysteme"


Ich beantrage, daß sich die Stadt Fürth hierbei beteiligt und bis zum 17.06.2009 die Bewerbungsunterlagen an das Bundesministerium schickt.


Es gibt Fördergelder.

Die Auswahlkriterien treffen auf Fürth zu. Ich denke, daß sich die „Infra-Verkehr“ beteiligt. Auch würde ich es begrüßen, mit der Bahn hier vor Ort ins Gespräch zu kommen. Mit den Fahrradgeschäften ins Gesrpäch zu kommen müßte auch möglich sein.

Vielleicht könnten mit den Fördergeldern sogar ein paar Arbeitsplätze geschaffen werden.

Vom Inhalt her halte ich die Sache ohnehin für sehr gut.


Mit freundlichen Grüßen,



für DIE LINKE im Fürther Rathaus

Ulrich Schönweiß