DIE LINKE

im Fürther Rathaus

- Stadtrat Ulrich Schönweiß -

Königswarterstr. 16

90762 Fürth

Tel. / Fax (tagsüber): 0911 / 43 72 10

e-mail: dielinkegruppefuerth@yahoo.de

www.die-linke-im-stadtrat-fuerth.de






An den

Oberbürgermeister der Stadt Fürth

-Stadtratsangelegeneheiten-





Fürth, den 01.10.2010



Antrag / Anfrage

zu den Haushaltsberatungen 2010

Rückgängigmachung der neuen Gebühren- und Benutzungssatzung für städtische Sportanlagen aus der Stadtratssitzung vom März 2010





Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Jung,


wir beantragen den Beschluß aus der Stadtratssitzung vom März 2010, die neue Gebühren- und Benutzungssatzung für städtische Sportanlagen, rückgängig zu machen.


Wir mir berichtet wurde, können viele Menschen die Sportanlagen nur noch weniger benutzen. Viele Menschen sind arbeitslos geworden, der Verdienst wird weniger.

Die Menschen werden nicht nur ausgeschlossen, sondern dies ist auch nachteilig für die Gesundheit der Menschen.

Ganz besonders trifft dies auf Kinder und Jugendliche zu. Können Kinder aufgrund der Spende eines Unternehmers kostenlos in die Vereine (so o.ä. hat es in der FN geheißen) ?




Mit freundlichen Grüßen,




Ulrich Schönweiß