Absender:

Gruppe DIE LINKE im Fürther Rathaus

Mohamed Younis und Ulrich Schönweiß

e-mail: dielinkegruppefuerth@yahoo.de

An den Oberbürgermeister der Stadt Fürth

- Stadtratsangelegenheiten -

Fürth, den 12.06.2008

Antrag Öffnung Fußgängerzone für Fahrradverkehr ab 20.00 Uhr

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

spätestens abends, nachdem auch die letzten Geschäfte in der Fußgängerzone geschlossen haben, stört Fahrradverkehr in der Fußgängerzone niemanden.

Ohne Überquerungsmöglichkeit in Ost-West-Richtung stellt für RadlerInnen die Fuzo/Schwabacherstraße ein Hindernis dar.

Die Attraktivität des Fahrradverkehrs in Fürth würde verbessert werden, was auch im Hinblick auf die stark gestiegenen Energiepreise und auch Emmissionsverminderung zukunftsweisend und modern wäre.

In der öffentlichen Bekanntmachung zur Erlaubnis zur Durchfahrt der RadlerInnen wird gleichzeitg auf die gestiegene Verantwortung der RadlerInnen und das Erfordernis entsprechender Rücksichtnahme hingewiesen.

Wir beantragen die Fuzo/Schwabacherstraße abends ab 20.00 Uhr bis nächsten Früh um 9.00 für den Fahrradverkehr freizugeben.

Mit freundlichen Grüßen

für die Gruppe DIE LINKE im Fürther Rathaus

Mohamed Younis und Ulrich Schönweiß