Absender:

Gruppe DIE LINKE im Fürther Rathaus

Mohamed Younis und Ulrich Schönweiß

e-mail: dielinkegruppefuerth@yahoo.de

An den Oberbürgermeister der Stadt Fürth

- Stadtratsangelegenheiten -

Fürth, den 19.07.2008

Anfrage wegen Befreiung von der Hundesteuer für Arme (Härtefallregelung) (Nr. 2)

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

Mit Antrag vom 21.06.2008 haben wir Befreiung von der Hundesteuer für Arme beantragt gehabt. In der Behandlung des Antrages im Finanz- und Verwaltungsausschuß wurde der Antrag mit der Begründung abgelehnt, daß es bereits eine Härtefallregelung geben würde.

Von einem weiteren Hundebesitzer wurde uns nun jedoch berichtet, daß von der zuständigen Behörde jedoch keine Befreiung vorgenommen worden sei. Auch seien die Grundlagen der Härtefallregelung nicht bekannt gegeben worden.

Wir bitten also um konkrete Mitteilung, wann die Härtefallregelung konkret greift, wie die diesbezüglichen Richtlinien lauten.

Mit freundlichen Grüßen

für die Gruppe DIE LINKE im Fürther Rathaus

Mohamed Younis und Ulrich Schönweiß